FALKENBERG TEAM

Erfahren Sie mehr über unser Team

Ihre Ansprechpartner bei Falkenberg-Seminare

Florian Falkenberg
Geschäftsführer, Management Coach & Kommunikations-Trainer
Florian Falkenberg ist Experte für Kommunikation und Persönlichkeit. Er versteht es, aktuellste Studienerkenntnisse in nachhaltigen praktisch orientierten Trainingssettings umzusetzen. Seit vielen Jahren ist Florian Falkenberg als Management Coach (Top Coach 2016, Focus und XING) sowie Kommunikations- und Verhaltenstrainer vor allem in der Automobilbranche und im medizinischen Bereich tätig. Im Training von Fach- und Führungskräften kennt er als Geschäftsführer von Falkenberg Seminare das alltägliche Unternehmensgeschäft, indem er Unternehmensprozesse aktiv mitgestaltet und ein Team von Mitarbeitern und Trainern erfolgreich führt.   Philosophie In Training und Coaching versteht es Florian Falkenberg zwischen Menschen zu vermitteln und sie in Richtung ihrer individuellen Zielerreichung zu unterstützen. Dabei bezieht er die individuelle Persönlichkeitsebene aktiv mit ein, um professionelle Kommunikationsprozesse zu gestalten. Hierfür steht auch sein Motto "Persönlichkeit trifft Kommunikation".
Kerstin Kragh
M.A. Erziehungswissenschaft, Coach für persönliche Weiterentwicklung und Expertin für Präsentation & Selbstmarketing
Kerstin Kraghs Arbeitsfokus liegt in der Durchführung von Karriere-Coachings, Trainings zu den Themen Präsentation und Selbstmarketing und Azubi-Trainings. Sie sammelte Berufserfahrung in den Bereichen Personalstrategie und Trainingsorganisation, vor allem in der Automobilbranche. Neben ihrem Studium der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Betriebspädagogik und innerbetrieblicher Weiterbildung, besuchte Kerstin Kragh diverse Aus- und Weiterbildungen zum Karriere-Coach (CoBeCe) und Advanced Business Trainer (FAS) mit Schwerpunkt Emotionale Intelligenz & Persönlichketisentwicklung.   Trainingsphilosophie Im Training versteht es Kerstin Kragh, Ihre Teilnehmer individuell und auf eine natürliche Art und Weise zu erreichen. Mit ihrer mitreißenden Persönlichkeit schafft sie eine aktivierende Lernumgebung. Im Training geht es darum, Veränderungen einzugehen und seine bisherige Komfortzone zu erweitern. Genau hier setzt die Weiterentwicklung ein, und zwar ganz nach dem Motto: „Wachstum durch Überwindung von Widerstand“.
Mario Oliva-Peña
Informationswissenschaftler (M.A.), Sprecherzieher (Univ./ DGSS), Coach für Karriere- & Lebensplanung (CoBeCe), Trainer & Coach mit dem Fachgebiet verbale und nonverbale Kommunikation
Mario Oliva-Peña ist Trainer, Coach und Experte für menschliches Verhalten. Seine Schwerpunkte liegen bei den Themen „Nonverbale Intelligenz“ und „Kommunikative Kompetenz“. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet er europaweit und in drei Sprachen als freiberuflicher Trainer, Berater und Coach mit Fach- und Führungskräften aus Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand. Er bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche mit.   Philosophie Mario Oliva-Peña liebt seinen Beruf und er liebt Menschen. Dies spürt man auch in seinen Trainings, in denen er es versteht, notwendige Theorie gepaart mit sehr viel Praxis, mit einer gehörigen Portion Spaß und Freude auf Augenhöhe zu vermitteln. Sein Trainingsmotto lautet: „Für Ihren Erfolg...von Mensch zu Mensch!“
Florian Kaschny
Trainer und Experte für Verkauf, Kommunikation und Emotionale Intelligenz
Florian Kaschny ist unser Experte für die Themen Verkauf, Kommunikation und Emotionale Intelligenz . Seine jahrelange Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen - unter anderem in Medien, Handel und im Dienstleistungssektor - bündelt er in individuellen Trainings mit Einzelpersonen, Teams und Führungskräften: Immer nah dran am Menschen und mit viel positiver Energie! Florian zeichnet sich durch seine prägnante und strukturierte Herangehensweise aus, trotzdem steht bei ihm der Mensch im Mittelpunkt. Sein Trainingsmotto lautet daher: "Zahlen, Daten, Mensch - Motivation durch nachhaltigen Erfolg!"  
Agnes Cichy
M.A. Erziehungswissenschaft, Backoffice und Key Account Managerin
Agnes Cichy ist Ansprechpartnerin für das Seminarmanagement kundenspezifischer Trainings sowie offener Seminare. Als Master der Erziehungswissenschaft (mit Schwerpunkt auf Erwachsenenbildung und Psychologie) ist sie mit didaktischen Konzepten bestens vertraut. Durch ihre strukturierte und klare Arbeitsweise steht sie im Team für Organisation und Planung. Dabei betreut sie unsere Kunden stets individuell und weiß jede Anfrage zu handhaben. In unserem Team ist sie die "gute Seele" mit einer würzigen Mischung aus Wertschätzung, Direktheit und höchster Effizienz.
Matthias Kating
M.A. Educational Science, Trainer & Coach
Matthias Kating ist Trainer und Experte für gamifiziertes Blended-Learning. In seiner Arbeit als Trainer liegt sein Fokus auf Präsentations- und Konfliktmanagement-Trainings sowie der Entscheidungsfindung in hochkomplexen Situationen. Dabei greift er auf unterschiedlichste Erfahrungen aus dem Business-Kontext, der Arbeit mit öffentlichen Ämtern und aus dem universitären Bereich zurück. Matthias ist zudem Ansprechpartner für die Trainer- und Coachingausbildungen bei Falkenberg Seminare. Trainingsphilosophie Matthias ermutigt seine Teilnehmer eingefahrene Strukturen zu verlassen und Neues zu probieren. Zentral ist dabei sein Vision des „Empowerment“: Durch eine Stärkung des Selbstbewusstseins, Gedankenimpulse und Methodenkompetenz den Menschen zu mehr Zufriedenheit im (Berufs-) Alltag verhelfen!
Felix Haigermoser
B.A. Kultur-/Medienwissenschaft, Key Account Manager und Trainingskonzeption
Felix Haigermoser ist zum einen Ansprechpartner für unsere Key Accounts. Zum anderen unterstützt er mit seiner Erfahrung als Trainer und Karrierecoach bei der inhaltlichen Konzeption unseres Seminarangebots. Für beide Bereiche gilt sein Motto: "Kopf und Bauch im Einklang!": Er vereint für unsere Kunden und Teilnehmer eine persönliche, emotionale Ebene mit Effizienz, Struktur und Klarheit.
Melanie Schwaß
B.A. Kultur- und Sozialanthropologie
Melanie Schwaß unterstützt das Falkenberg Seminare Team als Teil des Backoffice. Sie ist zudem die Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um unsere Coaching- und Trainerausbildung. Zu ihren Tätigkeitsbereichen zählen außerdem die Seminarorganisation, die Seminarbewirtung und administrative Aufgaben.
Anna Sailer
Studentin der Erziehungswissenschaften
Anna Sailer unterstützt unser Team als Werkstudentin im Backoffice. Zusätzlich ist sie mitverantwortlich für das Projekt der eLearning-Gestaltung, mit welchem sie sich als Studentin der Erziehungswissenschaften (studienbegleitende IT-Ausbildung) besonders gut auskennt. Ein besonderes Händchen hat Anna für die Strukturierung und Systementwicklung interner Prozesse. Sie sorgt für reibungslose Abläufe in unserem Büro und behält den Überblick.
Sie möchten uns kennenlernen?