FALKENBERG TEAM

Erfahren Sie mehr über unser Team

Ihre Ansprechpartner bei Falkenberg-Seminare

Florian Falkenberg
Geschäftsführer, Management Coach & Kommunikations-Trainer
Florian Falkenberg ist Experte für Führung, Teamentwicklung und systemisches Arbeiten. Er versteht es, aktuellste Studienerkenntnisse in nachhaltigen praktisch orientierten Workshops und tiefgehenden Coachings umzusetzen. Seit 15 Jahren ist Florian Falkenberg als Management Coach (Top Coach 2016, Focus und XING) sowie Kommunikations- und Verhaltenstrainer in unterschiedlichsten Branchen tätig. Er kennt als Geschäftsführer der Falkenberg Seminare GmbH das alltägliche Unternehmensgeschäft, indem er Unternehmensprozesse aktiv mitgestaltet und ein Team von Mitarbeitern und Trainern erfolgreich führt.   Philosophie In Training und Coaching versteht es Florian Falkenberg zwischen Menschen zu vermitteln und sie in Richtung ihrer vollen Potentialentfaltung zu unterstützen. Dabei bezieht er die individuelle Persönlichkeitsebene aktiv mit ein, um professionelle Arbeitsrozesse zu gestalten. Hierfür steht auch sein Motto "Mensch vor Methode für nachhaltigen Erfolg".
Matthias Kating
M.A. Educational Science, Trainer & Coach
Matthias Kating ist Trainer, Coach für die Bereiche Kommunikation, Emotionale Intelligenz und Selbstbewusstsein. Er ist Lehrcoach für das Modul 2 der systemischen Coachingausbildung: "Der Mensch im Mittelpunkt mit direkten Coachingmethoden" und Projektleiter für Digitalisierung und gamifiziertes Blended-Learning bei Falkenberg Seminare. Dabei greift er auf unterschiedlichste Erfahrungen aus dem Business-Kontext, seiner ehemaligen Arbeit im sozialen Bereich und seiner Leidenschaft als Krav Maga Trainer zurück. Trainingsphilosophie Matthias ermutigt seine Teilnehmer eingefahrene Strukturen zu verlassen und Neues zu probieren. Zentral ist dabei sein Vision des „Empowerment“: Durch eine Klarheit für sich selbst, neuen Impulsgedanken und Methodenkompetenz den Menschen zu mehr Zufriedenheit im (Berufs-) Alltag verhelfen!
Friederike Falkenberg
Dipl.-Wirtschaftspsychologin, Trainerin & Coach, Expertin für Online- & Inbound-Marketing
Friederike Falkenberg ist Trainerin und Coach sowie Projektmanagerin im Bereich Weiterbildung und Marketing. Nach 6 Jahren als gelernte Bankerin und Finanzberaterin in der Finanzbranche, absolvierte Friederike Falkenberg ihren Abschluss als Diplom-Wirtschaftspsychologin. Damit startete sie ihre Karriere als Projektmanagerin im Bereich Weiterbildung mit mehr und mehr Trainingseinsatz. Hier ist sie vor allem im Bereich Verkaufstraining und -coaching erfolgreich, wobei ihr Fokus auf der zwischenmenschlichen Kommunikation und Beziehung liegt. Inzwischen sind auch vor allem die sozialen Medien sowie Online Marketing Schwerpunkt ihres Schaffens, bei welchen sie als Spezialistin für den Bereich Inbound Marketing verschiedenste Kunden dabei unterstützt sich erfolgreich mit ihren Leistungen zu präsentieren.
Linda Vitti
Leitung Backoffice
Linda Vitti organisiert das Backoffice bei Falkenberg Seminare Team. Sie ist zudem die Ansprechpartnerin für alle Fragen und Wünsche bezüglich der Seminarorganisation. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten zählt die Seminarbewirtung und administrative Aufgaben.
Melissa Lutter
B.A. Wirtschaftspsychologie
Melissa Lutter unterstützt das Falkenberg Seminare Team als Teil des Backoffice. Sie ist zudem die Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um unsere Coaching- und Trainerausbildung. Zu ihren Tätigkeitsbereichen zählen außerdem die Seminarorganisation, die Seminarbewirtung und administrative Aufgaben.
Ramona Bosek
Erziehungswissenschaft B.A.
Ramona Bosek unterstützt unser Unternehmen als Werkstudentin im Bereich E-Learning und im Backoffice. Dabei ist Sie als Absolventin der Erziehungswissenschaft für das Projekt Gamifizierung im Bereich des Zeit- und Selbstmanagements tätig.
Sie möchten uns kennenlernen?