Crisis Communication – Kritische Gesprächssituationen erfolgreich deeskalieren

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Crisis Communication – Kritische Gesprächssituationen erfolgreich deeskalieren

Beschreibung

Gerade in Krisensituationen treffen wir durch die Reizüberflutung unseres Gehirns oft die falschen Entscheidungen.

Lernen Sie in diesem Seminar den “Gehirn-Overload” zu vermeiden, emotional brenzlige Situationen souverän zu meistern und zu deeskalieren!

Skills

„Wie schaffe ich es in Krisen nicht in Schockstarre zu verfallen, sondern aktiv an Lösungen zu arbeiten?“

Skills

„Wie gehe ich selbstbewusst auf aggressive Gesprächspartnern ein und deeskaliere bevor es zum Streit kommt?“

Skills

„Wie gehe ich mit meinen eigenen Emotionen in Krisensituationen um?“

TRAININGSZIELE

Wir setzen unsere Trainingsinhalte durch praktische und authentische Trainingsmethoden um.

Unser Ziel: Praktisches Erfahren und nachhaltige Integration der Inhalte in den Arbeitsalltag

  • In komplexen Krisensituationen den Überblick und die Gelassenheit bewahren
  • Den Kontakt zum Gesprächspartner aufrechterhalten und deeskalierende Gespräche führen
  • Souveräne Lösungsstrategien statt "Schockstarre"
  • Eigene Emotionen bewusst steuern anstatt unbewusst zu regieren
Inhalte

Unser Crisis-Communication-Konzept besteht aus vier Bestandteilen:

  • Arbeit mit echten Fallstudien
  • Arbeit an persönlichen Stress-/Krisensituationen und deren souveränen Bewältigung
  • Schauspieler eskaliert die Situationen zusätzlich authentisch und emotional
  • Reflexion durch Videofeedback
  • Je nach Situation die richtigen Tipps, Methoden und Vorgehensweisen, um erfolgreich ihre Ziele zu erreichen
  • Prägnante Inputs zu menschlicher Psychologie und aktueller Gehirnforschung
  • Welche praktischen Handlungsmöglichkeiten ergeben sich aus den Forschungsergebnissen?
  • Welche Einflussmöglichkeiten haben Sie bei Ihrem Gegenüber?
  • Kommunikation als Schlüssel zu erfolgreichen Interaktion
  • Win-Win-Situationen schaffen
  • Emotional intelligent kommunizieren – die eigenen Emotionen kennen und nutzen
  • Schwierige Gesprächspartner einbeziehen und deeskalieren
  • Möglichkeit des individuellen Einzel-Coachings durch unsere erfahrenen Trainer im Seminar
Die Trainer
Florian Falkenberg
Geschäftsführer, Management Coach & Kommunikations-Trainer
Mario Oliva-Peña
Informationswissenschaftler (M.A.), Sprecherzieher (Univ./ DGSS), Coach für Karriere- & Lebensplanung (CoBeCe), Trainer & Coach mit dem Fachgebiet verbale und nonverbale Kommunikation
Organisatorisches

Termin in Regensburg:

Termine 2020 werden noch bekannt gegeben.

 

Kosten: 980€

Ihre Trainingsgruppe

  • Max. 10 Teilnehmer
  • Jeder Teilnehmer trainiert während des Trainings kontinuierlich selbst
  • Individuelle Selbstreflexion und Feedback garantiert