Crisis Communication – Krisen emotional intelligent lösen

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Crisis Communication – Krisen emotional intelligent lösen

Beschreibung

Gerade in Krisensituationen treffen wir durch die Reizüberflutung unseres Gehirns oft die falschen Entscheidungen.

Lernen Sie in diesem Seminar den “Gehirn-Overload” zu vermeiden, emotional brenzlige Situationen souverän zu meistern und zu deeskalieren!

Skills

„Wie schaffe ich es in Krisen nicht in Schockstarre zu verfallen, sondern aktiv an Lösungen zu arbeiten?“

Skills

„Wie gehe ich selbstbewusst auf aggressive Gesprächspartnern ein und deeskaliere bevor es zum Streit kommt?“

Skills

„Wie gehe ich mit meinen eigenen Emotionen in Krisensituationen um?“

TRAININGSZIELE

Wir setzen unsere Trainingsinhalte durch praktische und authentische Trainingsmethoden um.

Unser Ziel: Praktisches Erfahren und nachhaltige Integration der Inhalte in den Arbeitsalltag

  • In komplexen Krisensituationen den Überblick und die Gelassenheit bewahren
  • Den Kontakt zum Gesprächspartner aufrechterhalten und deeskalierende Gespräche führen
  • Souveräne Lösungsstrategien statt "Schockstarre"
  • Eigene Emotionen bewusst steuern anstatt unbewusst zu regieren
Inhalte

Unser Crisis-Communication-Konzept besteht aus vier Bestandteilen:

  • Erkennen der eigenen Wirkmechanismen
  • Arbeiten an den eigenen Stressoren
  • Je nach Situation die richtigen Tipps, Methoden und Vorgehensweisen, um erfolgreich ihre Ziele zu erreichen
  • Prägnante Inputs zu menschlicher Psychologie und aktueller Gehirnforschung
  • Welche praktischen Handlungsmöglichkeiten ergeben sich aus den Forschungsergebnissen?
  • Welche Einflussmöglichkeiten haben Sie bei Ihrem Gegenüber?
  • Kommunikation als Schlüssel zu erfolgreichen Interaktion
  • Win-Win-Situationen schaffen
  • Emotional intelligent kommunizieren – die eigenen Emotionen kennen und nutzen
  • Schwierige Gesprächspartner einbeziehen und deeskalieren
Formate

Das Seminar ist eine Mischung aus einem E-Learning und zwei Remote-Training Terminen.

Vorgeschaltetes Digitalformat: Emotional Intelligent in der Krise kommunizieren

  • Eigenen Sie sich die Inhalte innerhalb von ca. 60 Minuten in Ihrem eigenen Lerntempo an
  • Wählen Sie zwischen Ihrem bevorzugten Lernformat aus: Videotraining, Podcast oder E-Learning
  • Sie können die Inhalte von überall auf dem Gerät Ihrer Wahl abrufen (Smartphone, Tablet oder PC)

Das Remote Training findet an zwei Tagen hintereinander statt und dauert jeweils 4 Stunden.

  • In unseren virtuellen Trainings steht die Anwendung und die Vertiefung der Inhalte im Mittelpunkt
  • Tauschen Sie sich mit dem Trainer und anderen Teilnehmern über Inhalte und best-practices aus
  • Wenden Sie die Inhalte Live im Austausch an und optimieren Sie Ihren individuellen Ciris-Management Stil
  • Kombinieren Sie digitale Lernformate mit diesem Training und bauen Sie auf den Erkenntnissen auf, um schneller Fortschritte zu machen

Sie haben die Möglichkeite auf Wunsch die Inhalte zusätzlich über virtuelle Einzel-Coachings individuell zu vertiefen.

Ihr Trainer
Florian Falkenberg
Geschäftsführer, Management Coach & Kommunikations-Trainer
Organisatorisches

Digitales Lernformat: Gelassen durch die Krise mit Emotionaler Intelligenz

Wir schalten innerhalb von 24h das digitiale Lernformat Ihrer Wahl frei.

Dauer: 60min


Remote Seminar:

  • Max. 10 Teilnehmer
  • Jeder Teilnehmer trainiert während des Trainings kontinuierlich selbst
  • Individuelle Selbstreflexion und Feedback garantiert

Dauer: 2x6h (inkl. Pause)

Terminoptionen:

Nächster Durchgang am 19.+20.11.2020, jeweils von 09:00-15:00 Uhr

Kosten: 980 € (zzgl. MwSt.)

Um erfolgreich an unseren Online-Formaten teilnehmen zu können brauchen Sie folgende Utensilien:

  • Einen PC oder Laptop
  • Webcam und Mikrofon
  • Stabiles Internet (W-Lan oder Lan)
  • Empfohlen: Kopfhörer