Entfalte Dein volles Potential und werde durch Coaching ein wirksamer Wegbegleiter

Von Florian Falkenberg, Geschäftsführer, Management Coach, Trainingsexperte

 

Gerade in der aktuellen Zeit wird immer mehr Menschen bewusst, dass es im Leben um mehr geht als einfach nur seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Dass es nicht der Sinn und Zweck der Arbeit sein kann immer mehr Geld zu verdienen und dabei kaum Zeit für sich selbst oder die eigene Familie zu haben. Dass es einfach keinen Sinn macht die eigene Lebenszeit damit zu verbringen Dinge zu tun, die einen nicht erfüllen und in denen es nur darum geht die eigene Existenz zu sichern. Vielen wird bewusst, dass Happywork unverzichtbar für ein langes Berufsleben ist und ihr persönliches Ziel Happylife ist.

 

Für uns stellt Coaching dieses erfüllte Arbeiten dar, durch welches es möglich wird Menschen in ihrem Innersten zu erreichen und in ihrer vollen Potentialentfaltung zu unterstützen. Es bereitet uns unbändige Freude Menschen darin auszubilden selbst andere Individuen in ihrer Potentialentfaltung zu begleiten und Systeme, egal ob auf Individual-, Team- oder Organisationsebene, erfolgreicher zu machen und deren Zufriedenheit zu steigern.

 

Life Coach als professioneller Potentialentfalter

 

Genau hierfür eröffnen wir Dir ab 01.02.2021 die Chance, Deine Reise als „Life Coach (FaS)“ mit IHK Zertifikat zu starten. Bei dieser stehen folgende essentiellen menschlichen Lebensbereiche im Mittelpunkt:

  • die eigene Persönlichkeit
  • Menschenkenntnis und Kommunikation
  • erfolgreiche und glückliche Beziehungen
  • Karriere und Erfolg
  • wie auch Achtsamkeit und persönliches Wohlbefinden.

 

Unsere Life Coaches erfahren in den genannten Bereichen Klarheit über ihre eigenen Muster, Ziele und Emotionen. Sie erlernen fundierte Coachingmethoden um Klienten in den Lebensbereichen professionell und wirksam bei ihren Anliegen zu unterstützen.

 

Gerade im Life Coaching-Bereich sind uns Qualitätsstandards unwahrscheinlich wichtig, die wir unseren Teilnehmern garantieren, um sich von der Masse der Coaches abzuheben. So haben wir auch hier unsere Kooperation mit der IHK-Akademie Regensburg weiter ausgebaut. Mit dieser Zertifizierungsmöglichkeit für unsere Ausbildungsteilnehmer setzen wir einen Standard, um mit einem in der Wirtschaft anerkannten Abschluss als Coach arbeiten zu können.

 

Einzigartige Durchführung – Virtuell mit Präsenzqualität

 

Um national wie international möglichst viele Menschen zu erreichen war uns wichtig, diese Ausbildung virtuell zugänglich zu machen, damit Du sie zeitlich flexibel und ortsunabhängig absolvieren kannst. Dabei legen wir unwahrscheinlich hohen Wert auf die Nähe zu unseren Teilnehmern, welche während der Ausbildung individuell von den Lehrcoaches betreut werden. Dies ist uns vor allem auch wichtig, weil die Ausbildung ein intensiver Weg der Selbsterfahrung sein wird, auf der Dir ein reflektierter Begleiter (keine künstliche Intelligenz) immer wieder wertvolle Hilfestellung geben wird. Lies gerne weitere Informationen oder mach am besten gleich den Test, ob Du als Life Coach und damit für diese Reise geeignet bist.

 

Die Intensivausbildung zum Systemischen Coach (FaS)

 

Für all diejenigen, die „nachhaltige Systembeweger“ werden und Coaching auch im Business Kontext einsetzen möchten, bietet sich unsere Ausbildung zum „Systemischen Coach (FaS)“ mit IHK Zertifikat an. Mit umfassender Selbsterfahrung erlebst Du Dich selbst dabei in 17,5 Tagen Präsenzausbildung, um selbst die Klarheit des Spiegels zu erlangen, in welchen Deine zukünftigen Klienten blicken können.

 

Als Experte für systemisches Arbeiten kennst Du Dich im Bereich

  • der Emotionalen Intelligenz,
  • Persönlichkeit,
  • Gruppendynamik und Teamentwicklung,
  • dem Marketing,
  • umfassenden Coachingmethoden
  • und der Schnittstelle zur Organisationsentwicklung aus.

 

Das macht Dich zum professionellen Coach und Wegbegleiter für Deine Klienten im privaten wie organisatorischen Umfeld. Der nächste Durchgang dieser Präsenzausbildung startet ab 23.3.2021.

 

Wirksamkeit unserer Ausbildungen

 

Gerade weil sich der Coachingmarkt derart schnell und divers entwickelt, legen wir Wert auf Qualitätsstandards, deren wichtigster Indikator die Wirksamkeit unseres Tuns ist. Es macht keinen Sinn einfach nur wissenschaftliche Methoden im Coaching anzuwenden und zu hoffen, dass am Ende der Coachee zu seinem Ziel gelangt. Ebenso wenig wie blind auf die eigene Intuition zu vertrauen und das Gegenüber in eine undefinierte Richtung zu unterstützen, die vielleicht sogar mehr schaden als nutzen kann. Wirksamkeit besteht aus unserer Sicht darin beides zusammen zu bringen. Wissenschaftliche Erkenntnisse mit intuitivem Wissen, den Kopf mit dem Bauch zu verbinden, um das maximale persönliche Potential auszuschöpfen.

 

Vereinbare gerne ein kostenfreies Analysegespräch mit mir und nutze 1 Stunde Zeit für Dich, um Klarheit darüber zu erlangen was Dir wirklich wichtig ist. Ich freue mich auf Dich!

 

Dein
Florian Falkenberg

 

 

 

 

Administrator

Ihre Meinung

Please enter comment.
Please enter your name.
Please enter your email address.
Please enter a valid email address.