“Gemeinsam Möglichkeiten ausschöpfen” – Interview mit Kerstin Kragh

“Gemeinsam Möglichkeiten ausschöpfen” – Interview mit Kerstin Kragh

In diesem Interview erfahren Sie was unsere Trainerin Kerstin Kragh ausmacht und wie Sie Tiefe und Spaß in Ihren Trainings verbindet.

Liebe Kerstin, du bist Trainerin bei der Falkenberg Seminare GmbH mit dem Schwerpunkt Team- & Persönlichkeitsentwicklung. Was gefällt dir denn so an deinem Beruf?

Es ist das Möglichkeiten ausschöpfen. Ob jetzt mit einer Einzelperson oder mit einem ganzen Team zu überlegen: Wo ist das Anliegen? Was hindert mich bisher daran das Ziel zu erreichen? Dann im Anschluss Lösungen ausarbeiten und gemeinsam loslegen.

Hast du ein spezielles Lieblingstool, das du gerne verwendest?

Ja, das heißt „Kill-the-monster-while-it’s-little“. Da geht’s darum, sich zu überlegen, dass wenn man ein ungutes Gefühl bei einer Sache hat oder eine Irritation spürt, wie kann das, wenn ich es nicht ausspreche, zum Konflikt werden. Und wie viel Sinn macht es dann, einen Konflikt direkt anzusprechen.

Was gehört zu deinem Portfolio, bei der Falkenberg Seminare GmbH?

Auf der einen Seite Trainings zum Thema Konfliktmanagement oder Präsentation, aber am allerliebsten mag ich Einzelcoachings oder Teamprozesse begleiten, die sehr individuell sind und wo ich herausfinden kann: Was ist da? Und wo wollen wir hin?

Du begleitest ja auch Teams um Stärken herauszufinden, richtig?

Genau, ich bin zertifizierter Strengthsfinder-Coach. Dabei verwendet man einen Test, in dem man die eigenen Stärken herausfinden kann. Das ist super, um Klarheit zu schaffen – über meine eigenen Stärken aber auch im Team herauszufinden, wie das Team aufgestellt ist, inwiefern leben wir schon unsere Stärken und inwiefern auch noch nicht? Ziel ist es daraus Ableitungen zu treffen, was wir daran ändern wollen.

Für was bist du im Falkenberg-Team bekannt?

Ich würde sagen auf der einen Seite für mein großes Herz und auf der anderen Seite für immer wieder neue, kreative Impulse.

Vielen Dank für das Interview und die Einblicke in deine Arbeit als Trainerin!

Administrator

Ihre Meinung

Please enter comment.
Please enter your name.
Please enter your email address.
Please enter a valid email address.