Werner Knigge

Werner Knigge
Führungskräftetrainer, Buchautor, Zertifizierungen u.a. durch das bayerische Innenministerium, der BMW Group und ExDISC Deutschland

Werner Knigge hat das Erbe seines berühmten Verwandten übernommen und dessen Erkenntnisse “über den Umgang mit Menschen” für die Anforderungen der heutigen Zeit übersetzt. Über 15 Jahre coachte und trainierte er Krisen- Interventionsteams der Polizei in Niedersachsen und Bayern im Umgang mit Menschen in Extremsituationen. Der ehemalige Erstliga-Basketballtrainer und diplomierte Experte für Unternehmensorganisation hat seine Erfolge im Bereich Kommunikationstraining noch getoppt. Unter dem Motto “Training mit Wirkung” leitet er für marktführende Unternehmen Seminare zu den Themen Erfolgsstrategien, Verhandlung und Teameffizienz. Als Experte für Persönlichkeitsentwicklung und Verhaltensflexibilität ist Werner Knigge vor allem die innere Balance in seinen Trainings wichtig. Hierbei beleuchtet er Motivatoren und Antreiber, die einmal helfen können, die eigenen Ziele zu erreichen und auf der anderen Seite aber auch zu einer Disbalance führen können.


Philosophie

Aus seiner Spontanität und seinem Charisma erwächst ein Training, das unter dem Motto “Mache die Ziele deiner Kunden zu den Eigenen” Wirkung erzielt. Er begeistert seine Teilnehmer vor allem durch Praxisnähe und die Fähigkeit der Identifikation.