Dominik Lasthaus

Dominik Lasthaus
Führungskräftecoach, Experte für Projektcoaching & Change Management, Diplom-Kaufmann (FH), Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
Dominik Lasthaus hat in seinen knapp 20 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichsten Positionen in Unternehmen verschiedener Größe Veränderungsprozesse erfolgreich definiert, initiiert, begleitet und nachhaltig in die Praxis umgesetzt – in Deutschland sowie im inner- und außereuropäischen Ausland. Zufriedene Menschen sind kreativer, effektiver, effizienter und damit produktiver. Diese Überzeugung leitet Dominik seit mehreren Jahren erfolgreich als Coach und Berater, aber auch als Führungskraft, als Leiter von komplexen Projekten mit internationalen, teilweise virtuellen Teams oder als “Linienvorgesetzter” von sehr heterogenen Organisationseinheiten. Er absolvierte die Ausbildung zum „Coach für Karriere- und Lebensplanung (CoBeCe)“ und ist zertifizierter „Advanced Coach@Healthcare“ der Siemens AG. Schwerpunkte seiner Beratungs- und Coaching-Tätigkeit sind Projektcoaching, Change Management und Führungsthemen.